Allgemein · Alltag · Glück

Die Suche nach Glück


Meine Ohren sind ein Portal von meiner inneren zu meiner äußeren Welt. Mit diesen wundervollen und etwas zu großen Getäten höre ich hier und da, dass viele nach dem Glück suchen und dieses nicht finden. Die Suche ohne das Finden ist aber an sich meistens frustrierend, es sei denn man sucht um des Suchens willen. 

Man sucht nach Glück=man ist unglücklich

Das scheint mir aber eine Formel oder gar eine Gleichung zu sein. Formeln oder Gleichungen kann man umstellen, berechnen und so weiter und sofort. Ich negiere nun jede Seite der Gleichung, was in der Mathematik durchaus üblich ist, und komme nun zum folgendem Ergebnis:

Man sucht nicht nach Glück=man ist glücklich

Denkt drüber nach!

In dem Sinne…

Kommentar verfassen

